Zum Inhalt

22 Plastiksackerl landen im Müll – oder eben nicht!

- instagram

Mein Sohn hat Geburtstag, ich freue mich total! Nur leider bedeutet das auch, dass wir jedem Kind (22 sind es) aus seiner Kindergartengruppe etwas mitbringen sollten…das machen zumindest die anderen Eltern. Dann kommt mein Kleiner freudestrahlend auf mich zugelaufen und hält mir ein Plastiksackerl mit Süßigkeiten, oder einem kleinen Plastikspielzeug entgegen. Falls es ein Spielzeug ist, dann spielt er damit zu Hause ein bisschen bis es – meistens recht schnell – kaputt wird. Schlussendlich landet es im Müll.

Nun sind also wir an der Reihe etwas mitzubringen, aber ich will nicht. Ich habe wirklich keine Lust Plastikmüll zu verschenken! Nur was mache ich jetzt? Süßigkeiten in einer Papiertüte? Ein gutes nachhaltiges kleines Geschenk? Ich finde nichts und werde schon ziemlich unruhig und unrund.

Dann fällt’s mir ein – ich habe gehört, dass in einem Kindergarten nicht jedem Kind ein Geschenk mitgebracht wird, sondern eines für die ganze Gruppe. Das bedeutet, dass man zum Beispiel ein Spiel, oder ein Buch oder Bastelsachen besorgt und dem Kindergarten und somit allen Kindern schenkt. Ich war mir nicht sicher, ob das bei meinem Sohn auch möglich ist, deswegen habe ich es mit dem Betreuer der Gruppe besprochen und er war sofort dafür. Und ich glücklich!

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert