Zum Inhalt

Hatschi!

- instagram

Gesundheit! Brauchst du ein Taschentuch? Diese “Unterhaltung” findet mehrmals täglich bei uns in der Familie statt, und das schon seit längerer Zeit. Denn seit Oktober ist mindestens ein Familienmitglied verkühlt. Das bedeutet aber auch, dass wir schon ganz schön lange sehr viele Taschentücher verbrauchen. Immer schön 10 Stück in einer Plastikverpackung.

Zumindest zu Hause haben wir bereits seit letztem Winter Taschentücherboxen, aber unterwegs und im Büro waren es bis vor wenigen Tagen immer noch die handelsüblichen Plastikpackungen. Am Anfang habe ich nicht darüber nachgedacht, dann hat es mich immer mehr irritiert. Vor kurzem habe ich bei einer Bekannten wieder einmal ein Stofftaschentuch gesehen, das wäre die nachhaltigste Lösung. Aber gerade ist es etwas schwierig immer drei (für meine Söhne und für mich) saubere Stofftaschentücher dabei zu haben. Doch jetzt haben wir eine gute (Übergangs-)Lösung. Beim letzten Einkauf haben wir eine große Packung mit lauter einzelnen Taschentüchern gekauft und da ich nun auch die passenden wiederverwendbaren Tascherl gefunden habe, kann – zumindest in dem Bereich – nichts mehr schief gehen!

Die sind übrigens eigentlich zum Transport von Seifen gedacht (dafür haben wir auch eine), aber eben auch für Taschentücher verwendbar: www.johanneslerch.net

Published inHygiene

2 Comments

  1. klimaheldin

    Freut mich, dass es dir auch gefällt! 🙂

  2. Dietlinde Kisling

    Cool ist ein schönes Ding!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert