Zum Inhalt

Über Klimahelden

Du bist eine Idealistin”. Mit diesen Worten hat mich ein Freund einmal beschrieben und damit total überrascht. Über die letzten Jahre habe ich mich immer intensiver mit den Themen Umweltschutz und nachhaltigem Lebensstil auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass die meisten Leute in meiner Umgebung das auch tun!

Also habe ich begonnen mir in vielen Dingen die Frage zu stellen, was die „richtige“ Entscheidung ist – nehme ich das Flugzeug oder den Zug, wie viel Fleisch esse ich, esse ich noch Fleisch etc. Nur ist es nicht so leicht, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und was bedeutet richtig?

Letztens habe ich gehört, dass eine Idealistin  jemand ist, die glaubt, dass jede(r) einzelne etwas bewegen kann und Ideen gibt zum Nachdenken und Mitmachen – deswegen habe ich mit meinem persönlichen Nachhaltigkeits-Projekt begonnen.

Also, lasst uns zusammen KlimaheldInnen sein! 🙂