Zum Inhalt

No more Celebrations

- instagram

Ist das nicht verrückt? Also ich finde es auf jeden Fall sehr merkwürdig und etwas verstörend eine Box Celebrations geschenkt zu bekommen. Es sind ein paar Stück Schokolade drin, und extrem viel Müll. Wenn alle Süßigkeiten aufgegessen sind und man steckt die ganzen – nun leeren – Verpackungen wieder in die Box, dann ist sie wieder voll.

Tja und dann sah ich gestern zum Ersten Mal seit Langem wieder einmal die Werbung für Raffaello. Da wird damit geworben, dass die Kokosraspeln von den Karibischen Inseln und die Mandeln aus Kalifornien kommen. Vielleicht wird das Ganze nach China geschickt, dort vermischt und dann in die weite Welt transportiert. Danach freuen wir uns darüber was für eine exquisite Süßigkeit wir da bekommen, ohne weiter darüber nachzudenken wie viel unnötige Transportwege damit verbunden waren.

Doch seit einiger Zeit kaufe ich die “Gute Schokolade”, wenn ich – so wie fast täglich – Lust auf Schokolade habe. Sie stellt mich auf allen Ebenen glücklich: geschmacklich ist sie richtig gut und ich tue nicht nur mir etwas Gutes, sondern helfe dabei Bäume zu pflanzen. Hmmm, Schokolade!

https://www.plant-for-the-planet.org/de/mitmachen/die-gute-schokolade

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert