Zum Inhalt

Tage wie dieser…

- instagram

Ich liebe den Advent und habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen den ganzen damit verbundenen Stress zu akzeptieren. Das hat auch wirklich gut funktioniert, bis gestern. Da kam ich aus dem Büro, war müde von dem Tag und den letzten Wochen und erinnerte mich plötzlich, dass ich noch zum Supermarkt musste.

Ich esse sehr gerne und ich denke viel über gute Nahrungsmittel und wo man sie bekommt nach, aber ich gehe nicht gerne einkaufen! Also hat mich der Gedanke das noch tun zu müssen nicht unbedingt aufgeheitert. Im Supermarkt merkte ich, dass ich auch noch meine Stofftaschen zu Hause vergessen hatte. Tja und in dieser “entspannten und glücklichen” Stimmung stand ich vor dem Gemüseregal und studierte die kaufbaren Salatsorten und deren Herkunftsländer.

Und ich stand relativ lange davor, denn ich hatte wirklich Lust auf Eisbergsalat, aber der kam aus Italien und war – so wie immer, warum eigentlich? – in einer Plastikhülle gepackt. Daneben lag der österreichische Häuptelsalat, unverpackt. Normalerweise nehme ich dann den Häuptelsalat und ziehe weiter zu den nächsten Nahrungsmitteln, aber gestern konnte ich nicht. Also habe ich nach einigen Minuten innerlicher Diskussionen den Eisbergsalat genommen, habe den Rest erledigt und mich wieder daran erinnert, dass es auch diese Tage gibt.

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert